Startseite
Zugangsdaten vergessen?

Das Team

Bastian Mell
Gründer & Geschäftsführer

Bei Kartonplus verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing sowie die Kundenbetreuung.

Bastian kam nach dem betriebswirtschaftlichen Studium in Münster und Glasgow im Jahr 2006 als Produktmanager zu eBay und war dort zunächst für die eBay Tools und Shops zuständig. Zuletzt war er bei eBay für die Kommunikation an die gewerblichen Verkäufer und das PowerSeller-Programm verantwortlich.

2009 gründete er zusammen mit Alexander Schwinn die Firma PaketPLUS. Bei PaketPLUS war Bastian verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing sowie die Kundenkommunikation und den reibungslosen Service. In 2015 wurde PaketPLUS von Burda übernommen.

Dr. Alexander Schwinn
Gründer & Geschäftsführer

Bei Kartonplus verantwortlich für die Entwicklung der Plattform, sowie für die Bereiche Produktion, Finanzen und Logistik.

Alexander studierte Informatik in München und kam nach seiner Promotion in St. Gallen im Jahr 2005 nach Berlin, um bei eBay Deutschland das Entwicklerprogramm zu verantworten.

2009 gründete er mit Bastian Mell die Firma PaketPLUS. Hier war Alexander verantwortlich für die Unternehmensentwicklung, die Entwicklung der Plattform, sowie die Optimierung and Abwicklung der Geschäftsprozesse.